Discotecas / Discotheken

Discotecas? Eigentlich müsste es Discoteca heissen.

Viele Jüngere werden jetzt wohl sagen: "Ihhh, schau mal das Fossil, der sagt noch Discothek ... Das ist sooooo retro, das heisst heute Club."

Nun denn, es gibt keine Clubs in Peguera. Die goldenen Zeiten sind vorbei. Sicher, früher feierte man hier in mehreren Discotecas.

Übrig geblieben sind heute das "Tempus", das man morgens um neun noch besuchen kann, das "Blanco y Negro" und das "Rendezvous".

Das PGM/Pygmalion, welches ab  April 2017 "Ballermann 6" hiess hat nach einer Saison schon wieder geschlossen.

Der einzige Laden, der überlebt hat und für jeden Geschmack etwas Passendes bietet, ist das:

 

Rendezvous

 

"Rendezvous - Tanz" prangt es in grosser Leuchtschrift über dem Eingang. Hier passt der Name "Tanzlokal"  irgendwie -

auch wenn viele Jüngere durch den Namen eher abgeschreckt werden. Ist man erst einmal drin ist, fühlt man sich wohl.

Täglich ab 22 Uhr bis "open-end" geöffnet, der Eintritt ist frei und es gibt keinen Mindestverzehr oder ähnliches.

Trotzdem sind die Preise noch recht human.

Musikrichtung? Die gibt es nicht, es geht in alle Richtungen, je nach Publikum, Uhrzeit und Stimmung. Musikwünsche werden meistens berücksichtigt,

sofern es in die gerade laufende "Range" passt. Also bestellt euch keine Titel, die nur zwei Personen weltweit kennen. Oder Motörhead, wenn gerade Schlager gespielt werden und die Stimmung am Siedepunkt ist.

Hier sind alle irgendwie gut drauf und niemand wird blöde angemacht. Publikumsalter: von 18 bis 80. Das Personal ist kompetent und sehr freundlich. Unser Tipp: Bestellt eure Getränke nicht mit " Ey Alter" .oder "Chef, lass mal was rüberwachsen". Schlimmer noch ist es, nach dem Personal zu pfeiffen - aber das würdet ihr ja sowieso nicht tun.

Wenn die Musik für euch zwischendurch mal nicht der Hit ist, geht ihr kurz frische Luft oder eine Zigarette schnappen. Wenn ihr wieder rein kommt,  läuft schon was Anderes. Hier wird halt jeder Geschmack bedient.

 

Avda. Paguera,42

Tel 619386718

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Ralf Stix, Andrea Hildebrand